Der Umgang Mit Psychischen Erkrankungen

Wenn ein belastendes oder ein einschneidendes Ereignis zu einer emotionalen Überforderung führt, dann spricht man von einer psychischen Krise.

-Update- [2. Sep. 2022]
Angesprochen wurde in der Sendung die „bipolare Störung“, oder früher auch die „manische Depression“ genannt.

Leben mit einer bipolaren Störung kann sehr schwierig sein, da sie eine psychische Störung ist und durch dramatische Veränderungen in der Stimmung sich zeigt. Aber eine qualitativ gute Diagnose die mit der richtigen Behandlung angewendet kann helfen. Auch Menschen mit bipolarer Störung und ihre Angehörigen ein Stabiles Umfeld aufzubauen sorgt so auch bei Pflegenden für eine gesunde Beziehung aller Beteiligten.

Menschen mit einer manischen Depression oder „bipolaren Störung“ erleben sehr häufig drastische Stimmungsschwankungen. Schwere Episoden einer Manie können psychotische Symptome wie „Halluzinationen“ oder „Wahn“ Überzeugungen produzieren.

Es gibt mehre Arten der bipolaren Störung, diese unter Typen eingeteilt sind.

  • Typ 1 beinhaltet eine Episode der „Manie“ mit oder ohne depressive Episoden.
  • Typ 2 haben sehr „kurze“ manische Episoden und längere Zeiten der Depression.
  • Typ 3 die „Cyclothemia“ beinhaltet milder Stimmungsschwankungen in Richtung Depression oder Manie. Einige Leute schnell Zyklus von der Stimmung, Stimmung oder Erfahrung Manie und Depression in der gleichen Zeit.

Bipolare Störung ist mit stimmungsstabilisierenden Medikamenten behandelt, als Lithium.
Anti- Anfall Medikamente können auch helfen, zu stoppen rasche Stimmungsschwankungen.
Atypische Neuroleptika verwendet werden, wenn Anti-Anfall Medikamente nicht funktionieren werden.

Einige Medikamente haben Nebenwirkungen, welche schwerwiegend sein können. Diese können die Erhöhung der Gefahr von Diabetes oder Bluthochdruck Fördern. Die Therapie ist auch hilfreich in der Lehre Lebenskompetenzen, so wie Beziehungsstärkend bei versuchten festen Partnerschaften.

Es kann schwer mit einer bipolaren Störung sein Beziehungen zu bilden, da es das Gefühl gibt eine dritte Person in der Beziehung mit beiwohnen zu haben.

** Alles weitere in Kürze, nur hier bei uns 😉 **

Schreibt uns gerne ein Kommentar, wenn Ihr noch mehr solch Themen in diesem Bereich haben möchtet, oder vielleicht etwas anderes. Wir sind gerne bemüht diese mit Euch zu besprechen. 😉
Euer Team www.Energie-Radio.de

Share this content:

Search

Popular Posts

  • Totalausfall der Sendung?
    Totalausfall der Sendung?

    Hallo liebe Zuhörer von www.Energei-Radio.de wir haben hier momentan Wartungsarbeiten an der Leitung und aus diesem Grund kann ich leider nicht senden. Sobald aber meine Leitung wieder läuft, dann bin ich wieder online. 😉Ich habe jedoch die Befürchtung das ich heute nicht mehr senden kann… Wenn es so sein sollte das ich heute nicht senden…

  • Freitagssendung Energie-Charts

    Hallo liebe Zuhörer(innen), wir haben uns dazu entschieden an dem Wochenende wo die Energie-Charts gesendet werden es von Freitag auf Samstag zu verschieben. Das heißt, dass wir heute am Freitag mal Pause machen, dafür aber Morgen die Charts pünktlich um 19 Uhr für Euch senden. Viel Spaß beim zuhören und bis Samstag um 19Uhr, wünscht…

  • Energie-Radio Neues Aussehen

    Hallo liebe Gemeinde, wir haben es nun mehr geschafft ein neues Aussehen der Seite zu verpassen und freuen Uns tierisch auch etwas Zuwachs von Musik begeisterten die hier ggf. lust haben mit zu machen, oder einfach mal gute Musik hören wollen 😉 Das Team von www.Energie-Radio.de freut sich auf Euch. Share this content:

Categories